NEUE
STORIES
PODCASTS
Hier gibt es was auf die Ohren! Unser genussverliebter Gastro-Podcast setzt auf Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen aus der Welt der Betten, Teller und Töpfe.
Der restlos glückliche Paul Ivic
Wer Paul Ivic gern für einen Tag wäre, wenn er es sich einfach so aussuchen könnte? „Thor! Erstens h...ätte ich dann den Hammer und zweitens könnte ich wirklich etwas bewegen!“, sagt er und verschweigt dabei, dass er mit der vegetarischen Küche des Tian in Wien und München seit Jahren viel bewegt. Als einer der besten vegetarischen Restaurants hatte Paul auch schon Drei-Sterner Juan Amador auf der Terrasse sitzen, der einfach nicht glauben wollte, dass Pauls Jus tatsächlich ohne Kalbsknochen angesetzt wird. Paul sagt: „97 Prozent der Menschen sind Fleischesser. Die kann man nur abholen, wenn es schmeckt!“ Nach diesem Credo leben und arbeiten Paul und seine Mitstreiter. Warum man gemeinsam überzeugt ist, dass Frauen beim Essen intelligenter sind, warum man den Maitre beleidigt, wenn man über den Service schimpft und wie man Sterne-Küche ohne Abfall zelebriert: All das schildert Paul Ivic im Gespräch mit Matthias Rilling und Ulf Tietge. Nur eines verrät er am Ende nicht: das Geheimnis seiner Jus. „Das geht mit mir ins Grab“, sagt er und lächelt…
Die fuchsteufelswilde Viki aus dem Schwarzwald
STORY
Martin Smura und die Zukunft der Hotellerie
STORY
Von Anton Schmaus und Jogis Jungs
STORY
Keeping up with the Barcomis: Die süßeste Episode ever…
STORY
Der Bionier mit Stern
STORY
Der Chefstalk mit den Wussler Brothers
STORY
Der fleischlos-gutburgerliche Topias Rohde
STORY
Nachschlag: der Jahresrückblick mit Vesperplatte
STORY
Antje de Vries und das Essen mit den Göttern
Meta Hiltebrand und das Geheimnis der orangen Haare
Georg Broich und der rheinische Optimismus
STORY
Uli Hoeneß’ erster Podcast
Benny Jürgens und das Abenteuer Menschlichkeit
STORY
Haya Molcho und ihre geliebten Balaganistas
STORY
Mit Christoph Hoffmann in einer Stunde um die Welt
Guido Zöllick und der Tanz in den Mai
Der Boxer am Herd: Hamburgs Shooting-Star Thomas Imbusch
Jens Sroka und das verschwundene Riesenkarnickel
ALLE ANZEIGEN (18)
Startseite
Messebox
Shop
Menu